UA-63832561-1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Barsoi Familien-Aufzucht/Züchter/Welpen in Bauler/Rheinland-Pfalz/Deutschland  

www.von-alshamina.de

 

Deerhound Familien-Aufzucht/ Züchter/Welpen in Bauler/Rheinland-Pfalz/Deutschland 

www.von-alshamina.de 

 

 

 

SCOTTISH  DEERHOUND

Neuigkeiten/News



Bitte ab sofort hier klicken für die neusten Neuigkeiten!!

Please from now on click here for the newest news!! 



29.07.2017

Leider etwas verspätet kommen hier die Fotos und die Ergebnisse von der lustigen, schönen, erfolgreichen Hundeausstellung in Erkrath vom Alshamina-Team!

Unsere Deeris waren super! In der Jüngstenklasse/Rüden hat John-Boy (Fanfan Jimmy Irater) mit "Vvsp1 und JüngstenBOB" gewonnen und....er hat das JüngstenBIS geholt! YEAHHHHH!!! :-)

Elvira von Alshamina erhielt in der Zwischenklasse/Hündinnen die Bewertung "V2, Res.VDH" und die wundervolle Ciarda von Alshamina gewann aus der offenen Klasse/Hündinnen mit "V1, VDH, CAC, BH und BOB"! Das hat sich doch wieder einmal gelohnt, oder?! Ich sag in jeglicher Hinsicht! Danke an den Ringrichter Herrn Jipping aus den Niederlanden! :-) 

For English text please click on photo! 


Hier geht's zum Album!     Here you come to the album!

Scottish Deerhounds mit FCI Ahnentafeln!
Deerhoundhündin Ciarda von Alshamina gewann die offene Klasse Hündinne und das BOB!

08.07.2017

VBS Köln: Yeap..., unsere Mäuse waren wieder grandios!!! Auf der jährlichen DWZRV Verbandssiegerausstellung startete bei den Deerhounds unsere hübsche Elvira von Alshamina in der Jugendklasse Hündinnen und kam auf den 2. Platz mit der Bewertung "V2, Res.Jgd.VDH, Res.Jgd.CAC"! Auch darüber sind wir total happy! Alle Alshamina-Teilnehmer erzielten wundervolle Ergebnisse und wurden platziert - was will man mehr!? Danke an den Richter Herrn G. vom Lehn/DE! Es war heute schön sonnig, aber auch sehr heiß und unsere Hunde haben dennoch alles gegeben und waren wieder einmal so toll! :-)

For English text please click on photo! 


                                 Fotoalbum  HIER !!                  Photoalbum  HERE !!

Deerhoundzüchter in der Eifel/Deerhound Welpen
Elvira von Alshamina auf der Verbandssiegerausstellung DWZRV 2017!

 

 

 

 

09.07.2017 

CAC Darmstadt: Sorry..., ein wenig verspätet hier die Ergebnisse der "nassen" Ausstellung in Darmstadt vom 01.07.2017! ;-)
John-Boy (Fanfan Jimmy Irater) startete in der Jüngsten Klasse/Rüden und erhielt ein "Vvsp2"! Elvira von Alshamina gewann in der Jugend Klasse/Hüdinnen mit der Bewertung "V1, Jgd.VDH, Jgd. CAC, Jgd. BOB" und Ciarda von Alshamina bekam in der Offenen Klasse/Hündinnen ein "V3"! 
Leider gibt es nicht viele Fotos vom Show Ring, da es dauergeregnet hat und wir zudem in zwei verschiedenen Ringen ausstellen mußten! :-( 
Ringrichter war für die Deerhounds Mrs. C. Muldoon/IRL! Vielen Dank für die tollen Bewertungen! 
English text please click on photo!
 

Fotoalbum HIER!       Photo album HERE!

Deerhoundzüchter in Bauler, Deerhoundwelpen

25.06.2017

CAC Landstuhl: Obwohl das Wetter sehr schwül und warm war, haben unsere Hunde wieder einmal einen super guten "Job" gemacht! 

Unser Youngstar John-Boy (Fanfan Jimmy Irater) hat's schon wieder geschafft und erhielt in der Jüngstenklasse/Rüden "Vvsp1, JüngstenBOB" und im Ehrenring auch noch das JüngstenBIS4! Der kleine, große Stinker war wie immer bezaubernd im Ring und hat alle überzeugt! ;-)

Unsere Elvira von Alshamina wurde auf den 2. Platz in der Jugendklasse/Hündinnen mit "V2, Res.Jgd.VDH, Res.Jgd.CAC" platziert!

Ja und Ciarda von Alshamina hat die offene Klasse/Hündinnen gewonnen mit "V1, VDH, CAC" wurde zur Besten Hündin gewählt und erhielt das BOB-somit beste der Rasse! 

Als I-Tüpfelchen hat sie dann auch noch im Ehrenring das BIS3 gemacht! Der Richter Herr Dr. Tesics aus Ungarn war von unserem Mädel total begeistert! 

So schön! :-)

Ringrichterin für die allgemeinen Bewertungen war Frau Richard Duma aus Frankreich!

Alles in Allem war es ein toller Tag in Landstuhl! Danke an das gesamte Team! 

For the english text please click on photo!


Hier geht's zum Album!     Here you come to the album!

Deerhoundzüchter bei Luxemburg/Deutschland
Deerhoundhündin Ciarda von Alshamina in Landstuhl auf der CAC Hundeausstellung!

04.06.2017

CACIB Neunkirchen/DE: Noch niemals zuvor haben wir so eine schreckliche Hundeausstellung erlebt! :-( Es war eine Zumutung für Mensch und Hund, was sich die Veranstalter dort geleistet haben! Katastrophe pur! :-( Dennoch haben unsere Mäuse trotz der furchtbaren Umstände wieder einmal hervorragende Ergebnisse erzielt! Unser John-Boy (Fanfan Jimmy Irater) gewann in der Jügstenklasse/Rüden  mit "Vvsp1, JüngstenBOB"! Elvira von Alshamina zeigte sich in der Jugenklasse/Hündinnnen wieder freudig und elegant zugleich und erhielt für ihren hervorragenden Auftritt den 1. Platz mit der Bewertung "V1, Jgd.VDH, Jgd.CAC, Jgd.BOB", wurde zudem noch als "Beste Hündin"  und zum regulären BOB ausgewählt! Danke an den Richter Herrn Olaf Knauber/DE! Hundefotos gibt es von der Show keine-wir haben es vorgezogen in entspannter Umgebung, zu Hause in unserem Garten,  ein paar nette Bilder von den "Showteilnehmern" zu machen! :-)

For English text please click on photo!  


Hier geht's zum Album!     Here you come to the album!

Deerhoundwelpen vom VDH Züchter in Rheinland-Pfalz

 

 

 

 

06.05.2017

CAC  Erkrath-Hochdahl: Viel Sonne, nette Leute, wundervolle Ergebnisse und rund herum wieder einmal alles toll auf der Hunde-Ausstellung in Erkrath! Schaut selber und klickt das Foto für das Album an! 

Much sun, nice people, wonderful results and all around everything once again great on the dog show in Erkrath!  See for yourself and click on the photo for the album!


Mehr HIER !!       More  HERE !!

Deerhound, Deerhoundwelpen, Windhunde
Deerhound Fanfan Jimmy Irater (John-Boy) auf einer Hundeausstellung!


03.05.2017

"Goodbye Oma Isebette."

20.04.2004 - 21.04.2017

Wir sind unsagbar traurig und werden unseren wundervollen Sonnenschein niemals vergessen.

We are unspeakably sad and will never forget our  wonderful sunshine.

 

Bitte das Foto anklicken! Please click on photo!

Deerhound und Barsoi, Windhunde von Alshamina

27.04.2017

Wir sind sehr traurig und enttäuscht, daß unsere Ciarda von Alshamina keine Babys Ende Mai bekommen wird..., leider hat es nicht geklappt-die Natur hat so entschieden. Et tut uns sehr leid für alle Menschen, die auf einen Welpen warten.

Wir werden es diesen Herbst/Winter noch einmal versuchen. Vielen Dank für Euer Vertrauen. :-( 

Unser nächster Deerhoundwurf ist für Spätsommer 2017 geplant! Mehr dazu in Kürze in unserer WURFPLANUNG ! :-)

We are very sad and disappointed that our Ciarda von Alshamina will not get babys at the end of May..., unfortunately it hasn't work-nature has desided. I'm so sorry for the people who are waiting for a puppy. Thank you all for your trust. We will try it again in this autumn/winter! 😰😢  Our next Deerhound litter is planed for late summer 2017! More you will find in short time under  LITTER PLANS ! :-)

 

Scottish Deerhounds vom Züchter/ FCI/VDH/DWZRV
Ciarda von Alshamina, Deerhoundhündin aus Deutschland

20.04.2017

Heute ist ein ganz besonderer Tag- heute feiern unsere E-Wurf-Kinderchen ihren 1. Geburtstag!! :-)   "Happy Birthday meine Süßen und auch weiterhin so viel Glück wie bisher und alles Gute für den zukünftigen Lebensweg! Zudem ein herzliches Dankeschön an Eure Besitzer, die Euch so ein liebevolles und schönes Zuhause schenken! <3 

Today is a special day-today our E-litter childs celebrate their 1. birthday!! :-) "Happy Birthday my sweeties and also for the next time much luck and all the best for the further life! Moreover a big thank you to your owners, who give you all such a lovely, nice home! <3

Deerhound Geburtstagskarte E-Wurf, 1 Jahr alt! Happy Birthday!

15.04.2017 

CAC Darmstadt: Und schon wieder waren unsere Hunde sehr erfolgreich auf der Hundeausstellung in Darmstadt!
Unser süßer, kleiner John-Boy (Fanfan Jimmy Irater) gewann das Vvsp1, das BabyBOB in der Babyklasse/Rüden und was soll ich sagen: Er wurde zudem im Ehrenring zum BabyBIS-Gewinner ausgewählt! Earl-Graig von Alshamina kam auf den 2. Platz mit "V2, Res.VDH, Res.CAC in der Jugendklasse/Rüden und erbt sein 1. Jgd.CAC! Elvira von Alshamina erhielt ebenfalls den 2. Platz mit "V2, Res.VDH, Res.CAC" in der Jugenklasse/ Hündinnen! Danke an die Richterin Frau Kammerscheid-Lammers/DE und im Ehrenring Frau Ahrens/IT für all die schönen Ergebnisse!
Again our dogs did so fine in Darmstadt on last Saturday! 
Our sweet, little John-Boy (Fanfan Jimmy Irater) gained Vvsp1, babyBOB in the baby class/males and I'm glad to say he also was chosen for babyBIS in the honorary ring! Earl-Craig von Alshamina came on 2nd place with "V2, Res.VDH, Res.CAC in youth class/males and he inherits his first Jgd.CAC! Elvira von Alshamina got the 2nd place, too with "V2, Res.VDH, Res.CAC" in youth class/bitches! Thank you to Mrs. Kammerscheid-Lammers/DE ring for all nice assessments!

 

Hier geht's zum Album!          Here you come to the album!

Züchterin für Scottish Deerhounds in Rhein.-Pfalz
Unser Deerhound Baby John-Boy hat den 1. Platz gewonnen!


08.04.2017

DJA-CAC Volkmarsen/D:  Wow! Was für eine wundervolle Show! 103 Deerhounds waren heute auf der Deerhound-Jahresausstellung gemeldet! Und wir waren erfolgreich und mit unter den Gewinnern! Ist das nicht super gut?! :-)

Unser neuer Sonnenschein "Fanfan Jimmy Irater" (John-Boy) erhielt in der Babyklasse/Rüden den 2. Platz von 3 schönen Baby-Jungs! Er  war das erste Mal im Ring und hat es echt toll gemacht-ich war so stolz! Elvira von Alshamina gewann den 2. Platz in der Jugendklasse/Hündinnen, ausgewählt aus 10 !! Hündinnen mit der Bewertung "V2, ResJgdVDH, ResJgCAC"! Auch hier war ich mega stolz auf meine Zottelmaus! Danke an den Richter Herr Ken Aird/GB.

Wow! What a wonderful event! 103 Deerhounds were registered on the yearly Deerhound dog show in Volkmarsen! And we were successful and under the winners! :-) Our new sunshine "Fanfan Jimmy Irater" (John-Boy) got in the baby class/males the 2nd place out of 3 pretty baby boys! Really he did so beautiful for first time in a show ring-I was so proud! Elvira von Alshamina won the 2nd place out of 10!! bitches in youth class with Res.Jd.CAC and Res.Jg.VDH! Again I was so proud on my shaggy girl! Thank you to the judge Mr. Ken Aird/GB! 

Hier geht's zum Album!       Here you come to the album!

Deerhoundzüchterin in Rheinland-Pfalz/D
Unsere Deerhound Junghündin Elvira von Alshamina wurde auf den 2. Platz in Vorkmarsen gesetzt!

03.04.2017

Unsere Ciarda hat geheiratet! Mehr hier!

Our Ciarda got married! More here!

Wurfplanung 2017 Scottish Deerhounds
Aktuelle Wurfplanung von unseren Scottish Deerhounds

25.03.2017

Wir haben ein neues Familiemitglied! Schaut einmal  HIER  oder auf's Foto klicken!!

We have a new family member! Look  HERE  or click on the photo!

Scottish Deerhound, Windhunde, Deerhoundzüchter
Unser neuer Deerhoundrüde "John-Boy"!

25.02.2017

CACIB  Weelde/BE: Auf der Hundeausstellung in Weelde war auch Elvira von Alshamina wieder, genau wie die Barsois, sehr erfolgreich! In der Jugendklasse/Hündinnen gewann sie den 1. Platz und sie wurde beim Stechen gegen eine Hündin aus der Zwischenklasse als "Beste Hündin" ausgewählt! Zudem gewann Elvira das BOS! Danke an den Richter Mr. Sean Carroll aus Irland! Ich bin so stolz auf mein lustiges Deeri-Mädel! 

On CACIB dog show Weelde in Belgium on the 25/02/2017 my wonderful Elvira von Alshamina did also really well as my borzois! In youth class/bitches the girl gained first place and was choosen for "Best Bitch" against a bitch out of intermediate class! Also Elvira got the BOS! Thank you to the judge Mr. Sean Carroll from Ireland! I'm so proud on my funny Deeri girl! 

Bitte Foto anklicken!          Please click on photo!

Scottish Deerhounds bei Luxemburg/Belgien/DE
Scottish Deerhound Hündin Elvira von Alshamina, 10 Monate alt

 

 

 

 

03.02.2017

CACIB Einhoven/NL: Ich bin so stolz auf meine kleine Elvira! Hier in Eindhoven legte sie ein erfolgreiches Show-Debut an den Tag! In der Jugenklasse/Hündinnen gewann sie gleich beim ersten Mal den 1. Platz und das Res.CAC! Danke an die Richterin Frau Zanten-Boomgaard aus den Niederlanden! 

I'm so proud on my Deerhound girl Elvira! Yesterday on the CACIB Dog Show in Eindhoven she have had her show debut and did very well! Out of the Youth class/bitches Elvira gained the 1st place and the res.CAC! Thank you to the judge Mrs. von Zanten-Boomgaard from the Netherlands!

Hier geht's zum Album!        Here you come to the album!

Deerhoundwelpen mit Stammbaum vom Züchter/VDH/FCI
Deerhound Junghündin auf Dog Show Eindhoven 2017, Elvira von Alshamina!



VDH Züchterin Nadja Koschwitz, Barsoi u. Deerhound

11.01.2017

Nicht nur für Deerhoundliebhaber schön anzusehen! Hier unser neustes VIDEO !!

Not only nice to watch for Deerhound fans!

 

Here our newest VIDEO !!

04.01.2017

Es gibt neue Bilder von unseren 3 grauen Schönheiten! Genießt sie beim Anschauen so wie ich beim Shooting! :-)

Here are some new  pictures of our 3 grey beauties! Enjoy it while looking like me while shooting! :-)

 Hier geht's zum Album / Here you come to the album

Deerhounds in Deutschland/Rheinland-Pfalz
Scottish Deerhound Hündin Ciarda von Alshamina





27.12.2016

Es scheint als sei Weihnachten für uns heute noch nicht vorbei! Der Postbote hat uns ein Paket aus Philadelphia/USA gebracht! Nun kann die "Schweinchen-Party" beginnen! Und ja: Es quietscht hier jetzt ohne Ende aus allen Ecken und sehr laut! ;-) Vielen herzlichen Dank Debra für diese freudige Überraschung! Unsere Hundis sind genau so glücklich mit den Schweinchen wie Deine/unsere Barynja! :-) 

For us it seems today Christmas still isn't over! The postman brought a package from Philadephia/USA! Now the "piggy party" can start! And yes: Here it squeaks out of every corner without an end and very loud! ;-) Thank you very much Debra for this joyous surprise! Our dogs are so happy with the little pigs exactely as your/our Barynja! :-)


Hier geht's zum Album / Here you come to the album!

22.12.2016

"Auch wir warten auf's Christkind!"

"Also we are waiting on the christ child!"  

Barsoi- und Deerhounds Nähe Luxemburg/Belgien
Unser Deerhound und die Barsois warten ganz brav auf Santa Claus!

 

 

 

 

10.12.2016

Endlich hängt es an unserem Tor! 

Vielen Dank an Azbelltas Dekonga aus Serbien für die wundervolle, einzigartige Arbeit!

Wir lieben auch dieses weitere Werk von Euch! Ihr seid einfach die Besten! :-)

Finally it hangs at the gate!
Thank you very much to Azbelltas Dekonga from Serbia for this wonderful, unique work! 
Love it also again! You are simply the best!
 

scottish Deerhounds aus der Eifel bei Luxemburg

 

 

 

 

29.10.2016

CACIB Leuven/BE: Mit Freude ging es nach einer langen "Baby-Pause" endlich wieder auf eine Hundeausstellung! Alle Hunde waren toll und haben schöne Ergebnisse erzielt! Unser Deerhound-Mädel Ciarda von Alshamina gewann aus der Zwischenklasse heraus den 1. Platz mit "Exc.1" und erhielt zudem das Res.CAC sowie das Res. CACIB! Danke an den Richter Herrn Attila Czeglédi/HU! Es war ein wundervoller Tag und es war so schön, viele Freunde  sowie Alshamina- und Sokolow Familienmitglieder wiederzusehen und zu treffen! :-)

After a long "baby break" first time with joy we were going to a dog show! Our dogs did really well and we are happy about their great results!Our Deerhound girl Ciarda von Alshamina got out of intermediate class/females "Exc1, resCAC, resCACIB"! Thank you to the judge Mr. Attila Czeglédi/HU!It was a wonderful day and it was so nice to meet many friends and family members of the Alshamina & Sokolow family! :-) 

Fotoalbum  HIER / Photoalbum  HERE 

Scottish Deerhounds, Hundeshow, Züchter
Deerhound auf CACIB Show Leuven/Belgien, Ciarda von Alshamina,


23.10.2016

...Und zum Sonntag ein paar lustige, nette Fotos von unserem "Happy weekend day" HIER!!

In diesem Sinne..., da geht noch was..., wir wünschen Euch allen ein schönes Wochenende! ;-) 

...And to Sunday a few funny, nice photos of our "Happy weekend day" HERE!!

In this sense..., there is something else possible..., we wish you all a nice weekend! ;-) 

 

Barsois in verschiedenen Farben, Deerhounds


01.10.2016


Am 01.10.2016 fand unser diesjähriges Welpentreffen statt! Umständehalber wurden aus 30 zwar nur 15 Personen, aber dennoch war es auch im "kleinen Kreis" sehr schön und wir hatten viel Spaß-Hund wie Mensch! Danke für den wundervollen, lustigen Tag, die liebevollen Geschenke und überhaupt! :-) HIER gibt es unser Album! 

On the 01.10.2016 we have had our annual puppy meeting! Because of some different circumstances out of 30 it only were 15 persons, but nevertheless it was also in a "little circle" very nice and we have had a lot of fun-dog as people! Thank you for the wonderful, funny day, the lovely gifts and generally for all! HERE you can find our album!

 

10.09.2016

Endlich gibt es mal was Neues bei den "Deerhounds" und es war gleich soooo schön!!!  

Rüde Craig kam mit seinen "Eltern" Nastassja und Christian zu Besuch! Der hübsche Bub hat uns sofort wiedererkannt..., ...große Freude von beiden Seiten..., es gab extrem lautstarke Unterredungen mit Schwesterchen Elvira und getobt wurde reichling-so wie es sich für vernünftige Deeri-Kinderchen gehört! Danke für den leckeren Kuchen..., danke für's Kommen liebe Nasti plus Anhang! Wir haben uns sehr gefreut Euch wiederzusehen! :-)

Finally there were some news at the "Deerhounds" and it was sooooo nice!!!

Male Craig came with his "parents" Nastassja and Christian for visit! The pretty boy recognized us immediately..., big joy from both sides..., there were extreme loud conservations with sis Elvira and they have romped a lot-so as it is typical for reasonably Deeri childs! Thank you for the tasty cake..., thank you for coming dear Nasti plus the rest! We were very pleased to see you all again!  


Bitte Foto anklicken! Please click on the photo!

Deerhounds, excellente Deerhoundwelpen vom Züchter
Netter Deerhoundbesuch!

27.07.2016

Und heute verläßt uns unser letztes Deerhound-Kind! Enya von Alshamina (gerufen wird sie  von nun an "Emi") zieht aus und geht in den hohen Norden zu Elke und Richard und zu ihrem Halbruder Conner plus weitere Hundegesellschaft!  "Hab ein schönes, langes Leben, kleine Enya-Maus! Auch Du wirst immer ein Teil von uns bleiben! Bald sehen wir uns wieder!"

And today our last Deerhound child leave us! Enya von Alshamina (from now she's called "Emi") move into the high north to Elke and Richard and to her half brother Conner and plus more dog companions! "Have a nice, long life, little Enya mouse! Also you will be a part of us forever! Soon we see us again!"

21.07.2016

     Heute möchten wir uns einmal von ganzem Herzen persönlich für all die lieben und ausführlichen Gästebuch-Eintragungen bedanken, die Ihr uns alle so zahlreich und nett entgegen gebracht habt!      

Wir haben ein ganz großes Ziel erreicht - nämlich, dass Euch unsere Alshamina-Kinderchen einen großen Teil Glück und vor allem viel Freude im Leben schenken! Im Gegenzug dazu könntet Ihr uns mit Eurer Zufriedenheit keine größere Freude bereiten..., dafür finden wir keine Worte..., dieses Gefühl der erwiderten"Dankbarkeit" und Wärme strahlt in unseren Herzen ganz viel Sonne und dem zugleich hier in unserer Zuchtstätte die Motivation zum Weitermachen aus! Wir sagen       "DANKESCHÖN  für Eure Treue und... überhaupt!     

Nadi & der ganze große Rest der Familie    

02.07.2016

CAC Darmstadt: Auch mein geliebtes Deerhound Mädel Ciarda von Alshamina war, wie unsere Barsois, hier erfolgreich! Sie gewann aus der Jugendklasse heraus "V1, Jgd.VDH, Jgd.CAC, Jgd. BOB"! Danke an die Richterin Frau Szanka aus Ungarn! Sie war total begeistert von unserem hübschen, grauen Mäuschen! Fotos HIER !! 


My beloved Deerhound girl Ciarda von Alshamina was also as our borzois successful here! She gained out of the youth class "V1, Jgd.VDH, Jgd.CAC, Jgd.BOB"! Thank you to the judge Mrs. Szanka from Hungary! She was totally delighted of our pretty, grey mouse! Photos HERE !!

Scottish Deerhounds, Deerhound Züchterin/Welpen
Deerhound Hündin Ciarda von Alshamina


28.06.2016

Unsere kleine Emma ist mit Anke gut in Namibia angekommen! :-) Emma im neuen Zuhause  HIER !!


Our little Emma arrived very well with Anke in Namibia! :-) Emma in the new home HERE !!


27.06.2016

Und am Abend hieß es dann: Ab zum Flughafen Frankfurt!  Dort wurde unsere Emma-Estelle von ihrer neuen Besitzerin Anke Graneß abgeholt  und die beiden sind gemeinsam zurück ins neue Zuhause nach Namibia geflogen! "Wir wünschen Euch mit unserem Schatz Emma alles Gute und ein schönes, langes Leben in der Ferne!" <3 Fotos gibt's hier!!


And in the evening it means: Let's go to the airport Frankfurt! There our Emma-Estelle was picked up from her new owner Anke Graneß and then both were flying together back into the new home to Namibia! "We wish you with our treasure Emma all the best and a nice, long life in the distance!" <3  Photos you find here!!


 

 

 

 



HIER  die letzten Fotos von unserer kleinen Emma bei uns Zuhause, bevor sie auf die lange Reise nach Namibia zu ihrer neuen Familie Graneß gegangen ist! Ist sie nicht auch so hübsch?! ;-)

HERE  the last photos of our little Emma with us at home, before she was gone on the long trip to Namibia to her new family Graneß! Isn't she also so pretty?! ;-)

 

28.06.2016

            ENDLICH..., es hängt!!! Vielen herzlichen Dank nochmals an Thomas und Martina für dieses tolle, handgemachte Unikat! Ich finde, es ist das "I-Tüpfelchen" an unserem Welpenhaus! Das sind die wahren Dinge, die uns im Leben Freude bereiten! DANKESCHÖN und Kussi dafür! :-)


Finally..., it hangs!!! Thank you very much again to Thomas and Martina for this great, handmade unique piece! I find, it's the highlight of our puppy house! That's the real things in life which make us happy! THANKS a lot and kisses for it! :-) 


1  

19.06.2016

Wie schell doch die Zeit vergeht! Unser erstes Deerhound-Mädel verläßt das Haus! "Alles Gute meine kleine Eileen! Wir wünschen Dir ein schönes, langes Leben mit deinen neuen, lieben Besitzern!" <3 Mehr Fotos HIER !!


How fast time goes by! Our first Deerhound girl leaves the house! "All the best my little Eileen! "We wish you a nice, long life with your new, dear owners!" <3 More photos HERE !!

 

 

 

 


 

 

 

 

                                         16.06.2016

Guten Morgen! Wir haben neue Fotos von den Welpen, 8 Wochen alt! HIER!!


Good morning! We have new photos of the puppies, 8 weeks old! HERE!!


                                         11.06.2016

Es gibt ein neues VIDEO von unseren 7-wochen-alten Deerhound-Kinderchen!





19.05.2016


Deerhound Welpen in Europa/GER

Nach zahlreichen, netten Barsoi-Welpen-Besuchern habe ich nun endlich Zeit, neue Fotos von unseren hübschen Deerhound-Kinderchen zu präsentieren! Sie sind jetzt schon 4 Wochen alt und gut gewachsen! Viel Spaß beim Anschauen hier in der WELPENGALERIE!

Zudem gibt es ein schönes VIDEO!



08.05.2016

Heute gibt es leider keine guten Neuigkeiten. Wir sind sehr traurig-unsere kleine "Emma" aus dem E-Wurf hat uns plötzlich und unverhofft verlassen und ging den langen Weg über die Regenbogenbrücke. Die Natur hat so entschieden. Nun liegt sie hier in unserem Garten an einem schönen Plätzchen. Wir werden sie niemals vergessen. In Gedenken an unsere kleine Maus haben wir auf Wunsch der neuen Besitzer die Hündin "Estelle" umgetauft auf den Namen "Emma-Estelle"-so lebt die kleine Emma in ihrer Schwester ein kleines Bisschen weiter. Darüber freuen wir uns.

                                                                    27.04.2016

Scottish Deerhound Züchter/Bauler!
Deerhound-Welpe 1 Woche alt!


Unsere Deerhound-Kinderchen sind schon 1 Woche alt! Sie wachsen und gedeihen prima! Mehr Fotos in der Welpengalerie!

26.04.2016

Unser armes Mädchen Ciarda!!! Früh am Morgen hatte sie einen Unfall im Garten! Wir wissen nicht wie und wo..., es ist uns ein Rätsel..., an ihrer Flanke waren 12 cm blutig aufgerissen! :-( Gerade sind wir aus der Klinik zurückgekommen! Ciarda war so tapfer-nach der OP mit Vollnarkose war sie wieder fröhlich wie immer als sie mich sah und ich war glücklich als ich mein Mädchen wieder in die Arme nehmen durfte! Wir hoffen, dass sie nicht zu viele Schmerzen hat und alles gut verheilen wird.

Deerhounds, Deerhound Züchter

1  

 

 

 

 

20.04.2016

Unsere Deerhound-Mäuse sind da!!!
Mit Stolz freuen wir uns nun riesig, diese guten Nachrichten heute verkünden zu können! :-)  ♥

Mehr dazu HIER !!

Deerhound-Geburt/Deerhound Welpen/DEERHOUNDS
Deerhound-Hündin mit ihren frischgeborenen Welpen!

12.04.2016

Bald ist es soweit... bald kommen unsere schönen, grauen "Mücken-Kinderchen"!!! 

Heute ist schon der 56. Trächtigkeitstag! Oliana-Mücki geht's gut und nun hoffen wir auf eine problemlose Deeri-Geburt!

Deerhound, Deerhoundzüchter DE
DEERHOUND, Züchterin in Bauler
Deerhound-Welpen vom Züchter

1  

26.03.2016 

 

DEERHOUND Züchterin Nadja Koschwitz
Deerhound auf Ausstellung Ciarda von Alshamina

CAC Köln: Das Wetter war schön und wir haben viele, nette Freunde getroffen! Zudem war unser Barsoi-Bube Buran und die kleine Berjoska zu Besuch! Freude pur!!! :-)

Und hier das Show-Ergebnis von unserer Ciarda! Sie holte den 3. Platz mit einem "V3" in der Jungendklasse/Hündinnen! Es gab einen tollen Richterbericht! Ringrichterin war Frau Märki-Casanova aus der Schweiz!  

23.03.2016

 

Kinder..., wie die Zeit vergeht!!!

Happy Birthday an unsere C-Wurf Mäuse Ciarda & Conner!!!

Nun seid ihr 1 Jahr alt und schon  so groß wie richtige Deerhounds!

Weiterhin alles Gute für die kommende Lebensjahre mit Euren Lieben!  

Deerhound Züchter Lux/Bel/Deu
Deerhound Geburtstagskarte von Alshamina

 16.03.2016

Hurraaaaa....es hat geklappt!!! 

Wir erwarten Mitte April zuckersüsse Deerhoundwelpen! 

Mehr dazu unter Wurfplanung !


 

Deerhound Welpen NEU in Deutschland

28.02.2016

 

DEERHOUND on show, Deerhoundbreeder in Germany
Deerhound-Hündin Ciarda von Alshamina, Jugendklasse/Hündinnen

CAC Dinslaken: Ciarda startete in der Jugenklasse/Hündinnen und wurde von der Ringrichterin Frau Krah-Heiermann auf den 2. Platz mit der Bewertung "V2, Res.Jgd.VDH, Res. Jgd.CAC" plaziert! Der Richterbericht war hervorragend-besser könnte er nicht sein! Erwähnenswert wäre hier: Ciarda ist im Ring gegenüber dem/der Richter/in noch sehr zurückhaltend! Das kommt daher, dass sie vor einigen Wochen beim Spazierengehen von einem fremden Mann völlig grundlos und heftig getreten wurde, weil er dachte, sie sei bissig und sie würde ihn angreifen! Schlimm und traurig, dass es immer wieder so dumme Menschen gibt. Seither ist unsere Ciarda anderen Leuten gegenüber sehr zurückhalten. :-( Wir arbeiten mit viel Geduld daran,  nehmen sie überall mit hin, damit sie wieder das Vertrauen in die Menschheit setzten kann, welches sie hier in ihrer Kinderstube gelernt hat. Aufgrund Ciarda's Schüchternheit wurde sie-so die Begründung der Richter, genau wie vergangene Woche in Gent/BE- nicht auf den 1. Platz gesetzt!

20.02.2016

 

Deerhound, Züchterin für Deerhounds/Welpen
Deerhound auf Show, Ciarda von Alshamina

CACIB Gent/BE: Ein schöner Start in die Show-Saison 2016! Für unsere kleine Ciarda von Alshamina war es zudem ihre offizielle Show-Premiere! Für's erste Mal hat sie ihre Sache prima gemacht und dafür gab's ein Exc2 für den 2. Platz in der Jugendklasse! Wir sind sehr froh über das Ergebnis von unserer hübschen Maus! Danke an den Ringrichter Herr Timothy Finney aus Irland! :-)

16.02.2016

 

Endlich war es soweit... Unsere Mücki hat geheiratet!!!

Mehr dazu HIER! 

 

Deerhound/Welpen/Züchter/Würfe
Deerhound Hochzeit Oliana und Duncan

 15.10.2015

 

Endlich ist es da!!!! Wir freuen uns über den tollen, neuen "Schmuck" an unserer Haustüre!!! Zum Vergrößern Fotos anklicken!  

                      


1  

03.10.2015

 

Unser erstes Welpentreffen hier bei uns Zuhause! Was für eine Freude!
Es war einfach nur traumhaft schön... mit einigen Freudentränen verbunden...überwältigend mit 29 Hundis querbeet hier in unserem Garten... all die lieben Menschen....eine wahnsinnlustige und harmonische Stimmung... köstliches, leckeres Essen...!
WIR SAGEN DANKESCHÖN FÜR DIESES UNVERGESSENE FEST UND ALL' DIE SCHÖNEN GESCHENKE!!!
Bis zum nächsten Jahr Ihr Lieben-wir freuen uns schon jetzt! ♥ ♥ 

Mehr Fotos HIER!!!

 

Scottish Deerhounds in der Eifel

13.06.2015

 

Ohne große Worte... Es ist Zeit, "Auf Wiedersehen"  zu sagen! :-( :-)

Ganz sicher wissen wir, daß du bei deinen neuen Eltern Richard und Elke und ihren braven Hunden ein wundervolles Leben führen wirst!

"Paß gut auf dich auf, kleiner Junge... du bist für immer ganz tief in unserem Herzen!"


1  

12.06.2015

 

Es gibt neue Fotos von unseren Twins!!!

Siehe HIER!  

21.05.2015

 

"Das war ein aufregender Tag! Jetzt sind wir schon 8 Wochen alt und heute haben wir  von der lieben Frau Doktor zwei Piekser bekommen! Wir waren sehr tapfer und sind nun gechipt, geimpft und wurden zudem noch gründlichst untersucht! Alles in bester Ordnung... wir  

sind kerngesund! :-) Siehe auch  HIER !! 

 

 

10.04.2015 

 

So....auch wir haben die erste Wurmkur gut überstanden! Das schmeckt ja mal garnicht wie man sieht, gell? Aber das muss sein, damit wir gesund bleiben! :-) Mehr zu uns  HIER!!! 


1  

23.03.2015

 

Unsere "Mückenkinder" sind endlich da!!!  Nach einem langen Tag und einer langen Nacht hat unsere Oliana (Mücki) heute einen gesunden, kräftigen Buben und ein gesundes, hübsches Mädel auf die Welt gebracht! Hundemama und Welpen sind wohl auf! Wir freuen uns sehr über die schönen, schwarzen Mäuse! (Mehr siehe HIER!!) 


1  

19.03.2015

 

...Und wir warten und warten und warten immer noch...aber alles OK und im grünen Bereich! Die Babys tanzen lustig im dicken Bauch hin und her....Oliana macht es wirklich spannend und ist noch ganz relaxed! :-) 

 

09.03.2015

 

"Bald kommen meine Babys! Schwanger zu sein ist bisschen komisch... ich bin nur noch müde!"  Oliana am 55. Trächtigkeitstag


1  

13.02.2015 

 

Gute Neuigkeiten.... Oliana ist trächtig!!!!

Ich weiß: Auf dem Ultraschall-Foto sieht alles wie eine Mondlandschaft aus! Aber glaubt mir: In den kleinen, dunklen Gebilden sind die Babys! Und wir haben gesehen, wie sie sich bewegen! Sooooo schööööön! Siehe auch   HIER   ! 

 

25.01.2015

 

 CACIB Mouscron: Juhuuuuu....! Ein wundervoller Start in die neue Ausstellungssaison 2015! Oliana gewann in der Championklasse mit "V 1" und erhielt zudem das CAC, das CACIB und das BOB! Somit ist die Hündin neuer Internationaler Champion und Belgischer Champion! Danke an den Richter Herrn Zéférino aus Portugal! Wir sind mega stolz auf unsere gute Maus, die sich ab sofort "Multi-Champion" nennen darf! :-) 

 

11.01.2015

 

Unsere Oliana hat geheiratet!!!  Mehr dazu   HIER ! 

 

18.12.2014

 

"Unsere Oliana und wir wünschen Euch allen eine schöne, harmonische Adventszeit!" 

01.09.2014

 

Leider gibt es heute keine schönen  Nachrichten. Oliana wird keine Welpen bekommen. Wir sind undendlich traurig darüber. Die Natur hat so entschieden. :-( :-( :-( 

14.08.2014

 

Auch hier läßt die Hochzeit die "süßen" Früchte wachsen und gedeihen! Heute ist der 41. Schwangerschaftstag und alles verläuft bisher wunderbar! Oliana's Appetit läßt zwar ein wenig zu wünschen übrig wegen der Übelkeit, aber sie wird verwöhnt und bekommt nur die besten Menues, wie es sich für eine werdende Mama auch gehört! Leichte Rundungen sind bereits jetzt schon zu erkennen... Mücki nimmt so langsam Form an! ;-) 

 

05.07.2014 

 

Hochzeit im Hause Alshamina!

Laron und Mücki haben heute geheiratet! Mehr dazu HIER! (oder unter "Zukunft"!) 

 

08.06.2014

 

 

CACIB Saarbrücken: Yeap! Oliana vom Blausteinsee, offene Klasse, Richterin Frau Piesik aus Deutschland: "V1, VDH, CAC, Res.CACIB"! Unsere Mücke hat sich wieder einmal fantastisch vorführen lassen und  wunderbar gezeigt!  

 

 

28.05.2014 

 

CAC Ingolstadt: Hier in Ingolstadt war es zwar sehr schön, aber im Showring gab es heute leider keine freudigen Ereignisse! Zu unserer großen Enttäuschung erhielt unsere Oliana von Richter Herrn Levente aus Ungarn nur die Benotung "sg"! Seine Begründung hierfür: Oliana sei kein rassetypischer Deerhound! Naja... eigentlich für eine mehrfache Championesse völlig unverständlich, aber man muss auch Niederlagen einstecken können (wenn sie dann gerecht sind! ;-)) 

18.05.2014

 

CAC Erkrath/Hochdahl:  Richter  für die Deerhounds war heute Herr vom Lehn aus Deutschland. Zu unserer Freude erhielt Olianchen von ihm die Wertnote "V1, VDH"!
Wieder ein erster Platz! :-) 

 

19.04.2014

 

 

CAC Köln: Unsere "Mücki" (Oliana vom Blausteinsee) ist jetzt neuer deutscher Champion VDH und neuer Deutscher Champion DWZRV!!! Juhuuuuuuu!
Die graue Maus gefiel der Ringrichterin Frau Gadolin/SE gut und somit erhielten wir die Wertnoten: V1, CAC, VDH! "Gut gemacht, Olianchen!"

 

 

Intern. Dog Show Luxemburg: Heute war unser Glückstag! Gleich 2 Hündinnen wurden neuer Luxemburgischer Champion! Ebenso wie für Barsoi Heavie war auch heute für meine Deerhoundhündin Oliana  ein erfolgreicher Tag! Mit Exc1, CAC, CACIB, beste Hündin und BOS siegte sie aus der Championklasse und ist nun neue Luxemburgische Championesse und sie  erhielt zudem die Crufts Qualifikation! Danke an  Richter Herr Pero Bozhinovski aus Mazedonien für die hervorragende Bewertung!  Ich freue mich riesig über diesen tollen Ausstellungsstart für das Jahr 2014!  Wir hatte sehr viel Spass mit netten Freunden  


 

Juhu...! Mein Olianchen hat's gemacht!  Ich freue mich sehr über den 1. Platz in der Deutschen Deerhound Topliste für das Jahr 2013!
Von 86 Hündinnen siegte Oliana bei den Ausstellungen eindeutig mit 53 Punkten!

 

16.11.2013

 

CACIB Kortrijk, BE: Unsere Oliana war heute nicht besonders gut drauf und schien im Ring etwas ermüdet. Aber auch Hunde haben nicht immer die gleiche Tagesstimmung und darauf sollten wir Menschen Rücksicht nehmen. Wie immer sind wir das Ganze ohne Zwang und ganz locker angegangen und siehe da: Die belgische Richterin Frau Rita Reyniers verlieh uns dennoch eine prima Bewertung: "Exc.1, Res.CAC,Res.CACIB". Oliana ist heute zum ersten Mal in der offenen Klasse gestartet! Es war ein toller Tag  für Frauchen, denn sie  durfte zusätzlich hier ihren Geburtstag genießen! :-) 

13.10.2013

 

 

Bundessieger Dortmund: Wir haben zwar nicht den Titel geholt, dennoch war die Bewertung für Oliana sehr zufrieden stellend in Anbetracht der gesamten Beurteilungen der Deerhounds! Richterin Frau Marpe/D verlieh uns einen hervorragenden Richterbericht mit den Wertnoten: "V2, Res.VDH, Res.CAC"!  

Zudem war es ein wunderschöner Tag mit netten Hundefreunden hier in Dortmund! :-) 

 

 

 

 

22.09.2013

 

CACIB Dogshow Brüssel/BE:  Unter der Bewertung von Richterin Susan Kealy aus Irland bekam unsere "Mücke" aus der Zwischenklasse die wunderbaren Wertnoten: Exc1,CAC,CACIB,BOS und wurde somit Belgian Winner 2013! Ist das nicht toll? :-) Wieder einmal war Mücki zauberhaft im Ring... wir freuen uns über unsere erfolgreiche Zottelmaus! Mehr Fotos HIER! 

 15.09.2013

 

Landessieger Köln: Heute war ein besonders schöner Ausstellungstag für Oliana, weil sie hier nach langem ihre Mama "Fenya" (Vet. BOB!) und zahlreiche andere "Blausteinseer Verwandtschaft" wiedergesehen hat!

Im Ring war Mücki schon wieder erfolgreich und erfreute uns mit der Bewertung "V1, VDH,CAC" aus der Zwischenklasse! Danke an Richter Herrn Olaf Knauber/DE! Wir hatten einen tollen Tag hier in Köln! :-) 

 

14.09.2013 

 

Int. Rennen KSW,  Köln: Heute hat unsere Oliana ihren Sololauf zur Bestätigung der Hasenschärfe erfolgreich absolviert! Sie war nicht die Schnellste - aber wir können sagen, der schnellste Deerhound heute hier!;-) Somit sind die Voraussetzungen für das DWZRV Championat nach dem Wartejahr (März 2014) bisher erfüllt! :-)

Video hier! 

08.09.2013 

 

CACIB Kirchberg/Luxemburg: Insgesamt haben 10 Hunde der Rasse Deerhound an diesem Wettbewerb unter Beurteilung von Richter Herrn Sistermann aus Deutschland teilgenommen.  Oliana startete in der Zwischenklasse und erzielte die Bewertung: V2, Res.CACL, Res. CACIB! :-) Ein tolles Ergebnis für diese Ausstellung!  

 

04.08.2013

 

Nat. Bremen: Auch am zweiten Tag in Bremen hatten wir Glück und Erfolg! Richterin Frau Finney/IRL fand unsere Mücki toll und somit gewannen wir wieder aus der Zwischenklasse mit V1,VDH,CAC,BH,BOB diese Runde! Oliana hat sich wieder einmal hervorragend gezeigt - da freut man sich und wir sind stolz auf unser hübsches Mädchen! :-)

 

Fotos "Impressionen Nat. Bremen"   HIER   ! 

 

03.08.2013

 

CACIB Bremen: Unsere Oliana gewann bei den Deers mit "V1,VDH,CAC,CACIB,BH,BOB" aus der Zwischenklasse bei Richter Hern Finney aus Irland und später im Ehrenring noch beim Gruppenwettbewerb der Windhund das "BIG 2" von Richter Herrn Eberhard aus Deutschland!!! 

Fotos "Impressionen Nat. Dog-Show "  HIER ! 

 

13.07.2013

 

Verbandssieger Köln: Viva Colonia!!!:-) Jaaaaa..., sie hat's gemacht!:-) Von 25 Deers gewann unser kleines "Mücken- Kind" (Oliana vom Blausteinsee) aus der Zwischenklasse mit den Noten "V1, VDH, CAC, BH, BOB" den Titel "Verbandssieger 2013"! Danke an Richter Herr Münstermann/DE!

                    

Mehr Fotos "Verbandssiegerausstellung Köln"   HIER  !!! 

30.06.2013

 

Wandhondfestival Mersch/Luxemburg:  Die Ausstellung in Mersch ist eine kleine, aber immer sehr schöne Ausstellung! Das Wetter hat ebenso mitgespielt, wir haben nette Hundefreunde getroffen und beim Richten gab es ebenfalls eine gute Bewertung! Unter den Deerhounds erhielten wir in der Zwischenklasse von Richterin Frau Desquartier/F die Noten: V1, Res. CACL!  

 

29.06.2013 

 

CACIB Genk/Belgien: Heute waren nur 2 Deerhounds gemeldet: 1 Rüde (Championklasse) und 1 Hündin, unsere Oliana, (Zwischenklasse). Dennoch haben wir uns über den Sieg sehr gefreut! Richter Herr Coppel/NL fand Mücki toll und sie bekam von ihm das V1 mit CAC, CACIB, BH, BOB! :o) 

23.06.2013  

 

CAC Gelsenkirchen: Wieder einmal hatten wir Glück! Oliana hat der Richterin Frau Gielisse aus den Niederlanden gut gefallen! Wir kamen in der Zwischenklasse auf den ersten Platz mit V1, VDH und erhielten weiterhin die Anwartschaft und Noten CAC, BH, BOB... Prima! :-) 

 

20.05.2013

 

CACIB Saarbrücken: Ein Ausstellungstag mit tollen Ergebnissen! Wieder hat Oliana ihre Rassenklasse gewonnen und zudem wurde unser Mädchen noch Saarlandsiegerin 2013! Über die Bewertung von Richterin Frau Märki-Casanova aus der Schweiz waren wir sehr glücklich: V1,VDH,CAC,CACIB,BH,BOB. :-) Aber am meisten hat uns gefreut, dass Oliana im Gruppenwettbewerb mit allen Windhundrassen unter Richterin Frau Reniers/B den 2. Platz (BIG 2) belegte und somit durften wir heute mit auf das große Treppchen! :-) Mehr Fotos hier! 

 

 

04.05.2013

 

CAC Erkrath-Hochdahl: Bei strahlendem Sonnenschein hat unsere "Mücki" (Oliana vom Blausteinsee) heute bei den Deerhounds gewonnen: "V1, VDH, CAC, BH, BOB"! Danke an Richter Herrn Langer! Wir freuen uns über dieses tolle Ergebnis! 

 

 

                                                                   20.04.2013

 

Hier auf der CAC-Ausstellung in Oberhausen war das Wetter nicht wirklich schön - Regen, Wind und eisekalt! Zum Trost erhielt unser Deeri Mädchen Oliana in der Zwischenklasse die Wertnote "V1, VDA, Res.CAC". Dankeschön an Richter Prof. Dr.  Friedrich und an Richteranwärter Herr Sistermann (Junior). 

Mehr Fotos hier! 

30.03.2013

 

International DOG SHOW Luxemburg: Yeap...! Unser süßes Mädchen "Oliana vom Blausteinsee" gewann heute aus der Zwischenklasse "Exc1, CACL, CACIB,  BB, BOB"! :o)  Vielen Dank an Richterin  Mrs. Martha Kips/L!  

 
 

 02.03.2013

 


CAC-Ausstellung Issum: Deerhound-Hündin "Oliana" hat heute von der deutschen Richterin Frau Schröter in der Zwischenklasse die Bewertung "V1, CAC, VDH" erhalten! Das erste CAC für unsere kleine, bezaubernde "Mücki-Mücki"! :o)

 

 

16.02.2013 

 

Nach einer längeren Ausstellungspause waren wir gestern mit unserer "Mücke" in Hoogstraten/Belgien (CACIB) und erhielten in der Zwischenklasse von Richter J. Coppens (NL) die Bewertung: V2, ResCAC, ResCACIB! :-)  


1  

 

^zurück nach oben!   

 

 

ome 

 

 

 

 

 

 


 


 


 

...