UA-63832561-1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Barsoi Familien-Aufzucht/Züchter/Welpen in Bauler/Rheinland-Pfalz/Deutschland  

www.von-alshamina.de

 

Deerhound Familien-Aufzucht/ Züchter/Welpen in Bauler/Rheinland-Pfalz/Deutschland 

www.von-alshamina.de 

 

 

 

 

Seite 4  

Neuigkeiten 


 14.05.2011

 

Nachdem wir so zahlreiche, nette Kommentare über unsere Homepage erhielten, überfiel uns am Wochende die Motivation, schon jetzt mit der Errichtung eines geeigneten Welpenauslaufs im Freien zu beginnen.

Also startete Papa Micha während der kleinen Ausstellungspause  kurz entschlossen und wieder einmal nicht faul den Bau eines Hundehäuschen im Garten.

Klein Shania und alle vier Hunde fanden das Projekt  "Hundevilla" sehr  spannend und sahen neugierig dabei zu! 

Und zur Belohnung, weil Micha so fleißig war, bekamen alle Wauzen ein Ganze-Woche-Leckerli! :o))) 


01.05.2011


Auch an diesem Wochenende in Haan-Hochdahl hat das Wetter mitgespielt und paßte sich dem südländischen Richter Herrn Dr. Montero aus Spanien an! Ohne ein "Olè" oder sonstiges Wort vergab er an unseren Lasse von 7 Barsois in der offenen Klasse die Wertnote "V" und an unsere Heavy von 6 Barsoidamen in der offenen Klasse die Wertnote "Sg". Insgesamt waren 30 Barsois gemeldet.

Trotz der nicht gerade überwältigenden Ergebnisse ließen wir uns die Laune nicht verderben und genossen das Wiedersehen einiger netter Barsoifreunde, mit denen wir nach dem Ringrichten  noch sehr viel gelacht haben! Es war ein schöner Tag in Haan-Hochdahl! 

23.04.2011 

 

Bei der CAC-Zuchtschau in Köln waren 39 Barsois bei Richterin Frau Lennartz  gemeldet! Davon  traten allein 11 Barsoi-Rüden in der offenen Klasse an, wobei unser Lasse ein "Vorzüglich" unter den letzten 5 bis zur Platzierung erzielte.

In der offenen Klasse Hündinnen war Heaven  besser als der "große Junge" :-)  und gewann mit Schwung den 2. Platz mit einem V2!

Die Hitze machte den Hunden zu schaffen, trotzdem haben sie sich beide im Ring vorbildlich gezeigt und präsentiert.

Wir  Menschen fanden die Temperaturen angenehm und genossen die Sonne und den schönen Tag in Köln! 

16.04.2011

 

Heute in Sachsenheim gab es zu unserer Überraschung gleich 3  schöne Pokale für 3 tolle Erfolge: Heavy gewann bei Richter Herrn Sistermann ihr erstes CAC in der offenen Klasse :o)  mit der Bewertung V1, CAC, VDH, Legolas und Heaven erhielten Platz 1 für die beste Paarklasse und Tochter Shania bekam mit Heavy im "Kind & Hund"-Wettbewerb auch noch einen stolzen Pokal!

Für Legolas gab es ein V2 in der offenen Klasse, worüber wir uns natürlich ebenfalls sehr gefreut haben.

Wieder hat uns die Sonne nicht enttäuscht  - rundum: Die Ausstellung in Sachsenheim war toll!

09.04.2011 

Die LS-Ausstellung in Oberhausen

war ein ganz besonderer,

erfolggreicher Tag für uns! Das lange Warten hatte sich gelohnt (die Barsois wurden erst gegen 14.oo Uhr gerichtet), dennLegolas hatte es mit den Wertnoten V1, VDH, CAC bis zum Landessieger Baden-Kurpfalz 2011 geschafft und war mitunter bester Rüde und bester seiner Rasse! (BR,BOB)

Zudem freuen wir uns ganz besonders über den Erfolg von Heaven, die ja gerade erst ihre Ausstellungssaison begonnen hat und heute die beachtliche Wertnote V1, VDH, Res.CAC von Richterin Frau Szanka aus Ungarn erhielt. 

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die tollen Ergebnisse unserer Hunde natürlich vor Ort mit netten Barsoifreunden und einem Gläschen Sekt gefeiert, wie es sich gehört ! :o) 

19.03.2011 

 

Heute starteten wir in Ostercappeln Heavens Ausstellungssaison.  

Nachdem sie das erste Mal von uns ausgestellt wurde und ihre Sache prima gemeistert hatte, erhielt sie von Ringrichter Herrn Langer die Wertnote "Vorzüglich". 

Legolas bekam ebenfalls ein "Vorzüglich". Wir waren mit der Leistung unserer Hunde zufrieden, denn die Konkurrenz war groß und zudem sehr gut!

Es war wieder einmal ein schöner und vor allem sonniger Ausstellungstag! :0)))

12.03.2011 

Bei der internationalen Ausstellung in Offenburg gewann unser "Lasse" ein "V1" plus die Anwartschaften "CAC, VDH und Res.CACIB". Darüber waren wir sehr erfreut!
Ausserdem hat Heaven dort ihre Züchterin Frau Gaby Schmid nach einiger Zeit wiedergesehen: Es war schön, dieser Begrüßung zuzuschauen - es war schön,  Frau Schmid zu treffen! 

26.02.2011 

Heute waren wir in Belgien/Hoogstraten. Ein erfolgreicher Tag für Legolas. Er erhielt die Wertnote "V1,  Res.CAC+Res. CACIB"

Heaven war nur Begleiterin - aber sie zeigte sich beim Üben im Ring schon richtig profihaft! 

^zurück nach oben  

 

<<1/2/3/<<