UA-63832561-1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Barsoi Familien-Aufzucht/Züchter/Welpen in Bauler/Rheinland-Pfalz/Deutschland  

www.von-alshamina.de

 

Deerhound Familien-Aufzucht/ Züchter/Welpen in Bauler/Rheinland-Pfalz/Deutschland 

www.von-alshamina.de 

 

 

 

 

 

Seite 2

Neuigkeiten 

 

30.10.2011

Eine schöne, stressfreie und zudem noch erfolgreiche Ausstellung durften wir heute hier in Leuven/Belgien erleben: Shania fand für den ganzen Tag eine nette Spielkameradin und war beschäftigt (sehr gut!!!), die Hunde waren  im Großen und Ganzen entspannt und Micha zeigte keine Spur von Nervosität! :o) Obwohl Legolas momentan mit üppigem Haarkleid in der offenen Klasse/Rüden bei Richterin Frau Doppelreiter/A vorgeführt wurde, gewann er den 1. Platz + CAC+CACIB. Somit haben wir eine kleine Hürde für das Internationale Championat in Angriff genommen und freuen uns darüber! Heaven war auch hier leider noch nicht gemeldet,  wird aber nächste Woche in Stuttgart auf der CACIB-Ausstellung am 05.11.2011 wieder mit ausgestellt. 

14./15.10.2011

 

Juhu... es ist geschafft!!! Lasse ist jetzt neuer "Deutscher Champion VDH" und wir freuen uns sehr darüber!

Auf beiden Ausstellungen in Dortmund erzielte der gute Junge in der offenen Klasse die gleichen Bewertungen! Zuerst auf der Bunddessieger-Ausstellung  bei Richter Herrn Harrison/GB und einen Tag später auf der nationalen Ausstellung bei Richterin Frau Lennartz: "V1, VDH, Res.CAC". Ist das nicht toll?!?

Heaven war hier leider nicht gemeldet, weil wir ja dachten, dass sie eventuell trächtig sei. Weil dem aber nicht so ist, wird die Hündin beim nächsten Mal wieder mit von der Partie sein! 

Zwei anstrengende Ausstellungstage - aber es hat sich wahrlich gelohnt und wir haben ein tolles Ergebnis mit auf den Heimweg nehmen dürfen!

01.10.2011 

 

Wie bereits vermutet haben unsere beiden "Schlingel" nicht den richtigen Zeitpunkt zum Heiraten gewählt, sodass der "Unfall" ohne jegliche Folgen bleibt!

Nach zwei Ultraschall-Untersuchungen können wir sagen, dass Heaven nicht trächtig ist.

Wir wären zwar über den überraschenden "Baby-Boom" glücklich gewesen, aber es  ist nicht so schlimm und im gleichen Zuge freuen wir  uns nun den "regulär" geplanten, ersten Wurf  für das Frühjahr 2012 zu verkünden.

Und dann darf und mussder Legolas ganze Arbeit leisten!!! ;O)

(siehe auch hier!) 

 

17.09.2011 

 

Heute auf der Landessieger-ausstellung in Köln belegte unsere Hündin Heaven den 2. Platz in der offenen Klasse und Rüde Legolas Platz 4 in der offenen Klasse.

Dennoch nahm Tochter Shania eine hübsche Schleife mit nach Hause und gewann bei Richterin Frau Giellisse/NL von 10 Kids beim "Kind mit Hund"-Wettbewerb den 2. Platz gemeinsam mit der lieben Heavie!   *SMILE* 

29.08.2011

 

Nun ist es früher geschehen als vorgesehen! Weil unsere kleine Tochter Shania eine abgeschlossene Tür öffnete, büxte der heißverliebte Legolas aus und beglückte seine Heaven - ganz romantisch, einsam zu Zweit im hohen Gras in unserem Garten! Wir kamen etwas zu spät zur"Hochzeitszeremonie" - das Pärchen war schon "fest" vereint! ;o)

Wir freuen uns sehr über diese Verpaarung  und hoffen, daß der Klapperstorch bald bei uns einfliegen wird!

(Näheres hier!) 

28.08.2011


Auf der CAC-Ausstellung in Gelsenkirchen gab es heute eine Premiere für Michael: Zum ersten Mal führte  er unseren Rüden Legolas in der offenen Klasse bei dem schwedischen Richter Herr Hübenthal vor, weil Nadja genau zum gleichen Zeitpunkt mit Hündin Heaven in einen anderen Ring mußte. Und siehe da - die beiden Jungs haben's super gemacht und waren ein tolles Team!!! Wer hätte das gedacht - es gab die erfreuliche  Bewertung: V1, VDH, CAC! Im Gegensatz zu dem "Damenteam", die leider heute nicht so erfolgreich waren. Hier gab es nur ein "gut" in der offenen Klasse :o( ... wie schade! 

Trotzdem war es rund herum wieder eine gelungene Ausstellung, die wir mit vielen Freunden teilen und genießen konnten.

Abends ist die gesamte Familie Koschwitz totmüde ins Bett gefallen! 

16.07.2011

 

In Hünstetten auf der Landessiegerausstellung haben wir viele bekannte Barsoifreunde wiedergetroffen! Zudem war der Richter Herr Karel Horák/CZ  ein ganz ulkiges Kerlchen, der die Atmosphäre im Ring mit seinen lustigen Bemerkungen ein wenig auflockerte.

 

(...weiter S. 3) 

 

 

^zurück nach oben! 

 

>>/1/ .../ 3/4/>>