UA-63832561-1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Barsoi Familien-Aufzucht/Züchter/Welpen in Bauler/Rheinland-Pfalz/Deutschland  

www.von-alshamina.de

 

Deerhound Familien-Aufzucht/ Züchter/Welpen in Bauler/Rheinland-Pfalz/Deutschland 

www.von-alshamina.de 

 

 

 

 

Seite 3 

Neuigkeiten   

 

Kurz und gut: Unser Lasse belegte in der OK Platz 2 von 7 Rüden und erhielt das Res. CAC + Res. VDH. Heavie erreichte ebenfalls in der OK den 2. Platz  von 3 Hündinnen mit der Anwartschaft  Res.VDH.

Also wieder einmal ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Deshalb gab es natürlich im Anschluß an das Richten wieder ein Gläschen Sekt, das wir gemeinsam in einer netten Runde mit viel Spaß genießen durften! 

10.07.2011


Viva Colonia... und wieder einmal wurden wir platziert! Auf der Verbandssieger-ausstellung in Köln waren wir zwar nicht ganz vorne mit dabei, dennoch erreichte Legolas wohl verdient das "V4" von  8  teilnehmenden Barsoirüden in der offenen Klasse. 

Heaven durfte diesmal nicht mitmachen, weil sie ja ein schweizer Mädel ist und auf dieser Ausstellung nur Hunde mit einer DWZRV-Ahnentafel teilnehmen können.

26.06.2011 

 Momentan scheinen die Sterne gut für uns zu stehen!  Auf dem "Wandhond-Festival 2011"  in Luxemburg wurden wir für unsere Ringvorführungen mit erfreulichen Siegen belohnt: In der offenen Klasse/Rüden gab es für Lasse das "V1" + "CACL" + "BOS" und  in der offenen Klasse/Hündinnen für Heavie, die wieder einmal einen Tick besser war, "V1" + "CACL" + "BOS" + "BOB",  zum Schluß im Ehrenring erreichte sie noch zusätzlich BIS4 von 13 Hunden und in der Paarklasse liefen wir Drei gemeinsam auf den 3. Platz!!! 

Trotz der warmen Temperaturen und trotz des sehr unebenen Bodens ließen sich Legolas und Heaven wunderbar präsentieren, sodaß die kanadische Richterin Mme. Jocelyne Gagné von unseren Beiden von der Nasen- bis zur Schwanzspitze hin begeistert war. 

Danke an Nina für ihre Vorführhilfe bei der BOB-Entscheidung!

Für die erzielten Platzierungen gab's 3 hübsche Schleifen, 2 Pokale und 2 Tüten Futter. Ist doch fein, gelle!?! :-D

 

 

13.06.2011 

 

"Yeap" auf ein Neues! 

Heute auf der nationalen Rassehunde-Ausstellung in Saarbrücken siegte unsere Heavie in der offenen Klasse/Hündinnen, erhielt die Wertnote "V1, VDH" und wurde im Anschluß für das "CAC" ausgewählt. :o)   

Legolas wurde mit "V2, Res.VDH, Res.CAC" bewertet.

Wieder einmal ein super Ergebnis für unser Pärchen - wieder einmal sind wir total zufrieden, aber auch völlig erledigt ;o) mit einem hübschen Preis nach Hause gefahren. 

11.06.2011

 Damit haben wir nun wirklich nicht gerechnet! Erfreulicherweise brachte uns die  CAC-Zuchtschau in Gelsenkirchen mit Richterin Frau Thompson aus Irland gleich zwei Siege zum Feiern: Als Erstes startete Legolas in der offenen Klasse mit 12 Konkurrenten und holte das "V1, VDH", in der anschließenden Auswertung wurde ihm das "CAC" zugeteilt und zum Schluß gab's dann noch das "BOS", womit er als bester Rüde ernannt wurde. 

Als Zweites  erkämpfte sich unsere Heaven in der offenen Klasse mit 9 Konkurrentinnen das "V1, VDH" und erhielt von allen "V1-Hündinnen" zudem noch die CAC-Anwartschaft. Demnach mußten beide Hunde zur BOB-Entscheidung gemeinsam in den Ring, sodaß für Papa Micha völlig unvorhergesehen eine "Hundevorführ-Premiere" an den Tag gelegt wurde.    *GRINS*   Is et net schöööööön???

02.06.2011 

   

Bonjour Belgique!!!

Ein Glückstag für unsere Beiden hier auf der Open-Show in Poulleur: Legolas gewann heute in der offenen Klasse/Rüden und erhielt die Wertnote "V1", wurde bester Rüde ("BR") und zudem im Stechen gegen dieHündin noch bester seiner Rasse mit "BOB"!    *FREU*   

CAC's wurden hier auf dieser Show nicht vergeben.

Erfreulich war auch die Bewertung von Heaven. Sie errang das "V1" in der offenen Klasse/Hündinnen und gewann gemeinsam mit Legolas den 1. Platz im Paarklassen-Wettbewerb.

Zum Schluß im Ehrenring gab es dann als kleines "I-Tüpfelchen" für unseren Lasse noch einen Pokal für den 6. Platz bei der "Best in Show"-Auswahl von 11 BOB-Hunden.  
Das Wetter war vorzüglich, Sammy, Isebette und Shania hatten Spaß im angrenzenden Bach mit einer tüchtigen Abkühlung ;O) und wir durften schöne Preise mit nach Hause nehmen.Ein toller Tag in Belgien!


28.05.2011

 

Hip, Hip... Hurra!!! In Offenbach gab es wieder einmal Grund zum Feiern und eine hübsche Schleife!! In der kurzen Ausstellungszeit seit März 2011 holte unsere Heaven heute bereits ihr 2. CAC in der offenen Klasse! :-)

Rüde Legolas errang in der offenen Klasse die Wertnote "V" und war somit bei der Platzierung wieder einmal nicht so gut wie seine Geliebte! ;o)

Zudem errang die kleine Shania gemeinsam mit Heaven den 2. Platz beim "Kind & Hund"-Wettbewerb und nahm als Preis einen Pokal und eine dicke Hundewurst mit nach Hause! (Ups...falsch...die Hundewurst schaffte es nicht mehr bis nach Hause ;o)) 

Wetter, Leute, Stimmung rundum super!

^zurück nach oben! 

 

 

>>/1/2/.../4/ >>